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Über 90% der Kundenreise geschieht online

Nur noch 1-2 Mal besuchen Ihre Kunden Ihr Autohaus vor der Kaufentscheidung!

Sind Sie dafür gerüstet?

5-7 Besuche im Autohaus sind Vergangenheit

Im heutigen digitalen Zeitalter hat sich das Kaufverhalten auch beim Autokauf erheblich verändert. Während Autokäufer noch vor 20 Jahren mehrere Autohändler besuchten, um das richtige Fahrzeug zu finden, erfolgt nun über 90% der Kundenreise online.

Physische Händlerbesuche liegen heute oft nur bei einem einzigen Besuch im Autohaus.
("Evolution of Automotive Path to Purchase" von Google)

Nurturing Importance of website (8)

Heutige Kundenreise

Typischerweise beginnt ein Käufer seine Reise lange bevor er den Laden betritt. Sie lassen sich von sozialen Medien, Online-Videos, Nachrichten- und Branchenseiten sowie Ratschlägen von Freunden und Familie inspirieren.
Nach dieser Phase starten Ihre Kunden einen intensiven Online-Suchprozess, bei dem sie ihre Auswahl aufgrund von Fahrzeugtyp, Budget und Spezifikationen eingrenzen, oft mit Interesse an 5-6 verschiedenen Automarken. Es ist in dieser Phase entscheidend, ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen.
  • 1. Aufmerksamkeit

    Wunsch nach einem Fahrzeug, beeinflusst durch Fernsehen, Social Ads, Youtube, Freunde/Familie usw.

  • 2. Erkundung

    Erkunden, welches Fahrzeug gewünscht wird. Recherche über soziale Medien, organische Suche, Blogs und Mundpropaganda.

  • 3. Abwägung

    Weitere Forschung zu bestimmten Marken, Modellen und Extras sowie die Bewertung bestimmter Händler. Die Recherche erfolgt durch organische Suche, Bewertungen und Ratschläge von Freunden und Familie.

  • 4. Bewertung

    Auswahl der Optionen und Abwägen der Vor- und Nachteile jedes Herstellers und Modells. Die Recherche erfolgt durch Besuche auf Marktplätzen und Fahrzeugaggregatoren.

  • 5. Entscheidung

    Entscheidung für den besten Hersteller und das passende Modell. Anrufen oder Besuchen mehrerer Autohändler und Einholen von Fachberatung.

  • 6. Kauf

    Die Verkaufsabwicklung organisieren und die Finanzen bestätigen, eins zu eins mit dem Verkaufspersonal umgehen. Die Qualität des Kaufs und des Kundenservice bewerten.

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1,2 Mio. Besucher pro Monat, die wir Ihnen gerne direkt auf Ihre Website weiterleiten 

Potenzielle Kunden nutzen Autoportale als eine der letzten Phasen vor einem Kauf. Wir haben Suchmuster, Präferenzen und Interaktionen direkt auf AutoUncle analysiert und nach den Benutzern segmentieren, die direkt zu einem Autohändler weiterklicken.

  • Autokäufer vergleichen etwa 4 Automarken und 6-7 Modelle
  • Beliebteste Filter: Standort, Preis, Baujahr, Modell und Marke
  • 75 % der Benutzeraktivität findet innerhalb von 5 Wochen statt
  • Bilder von 28 verschiedenen Autos werden gesichtet

💡Durchschnittliche Besuche vor dem Kauf: 15 Mal (Besuchsdauer: ein paar Minuten bis >1 Stunde )

AutoUncle Insights

Video: So generieren Autohändler Besucher für die eigene Website

Deshalb sollten Sie in Ihre Website investieren