Deshalb sollten Sie mehr in Ihre Webseite investieren
💡Einziger Verkaufskanal mit 100% Kontrolle über die Kundenreise
💡Wichtigste Informationsquelle Ihrer Kunden
💡Gesicht und Identität Ihres Autohauses
Ihre Webseite = Ihr stärkster Verkaufskanal

Wussten Sie, dass Ihre Webseite die Top Informationsquelle Ihrer Kunden ist?
Laut Ipsos | DEKRA Gebrauchtwagenstudie Deutschland der zweitwichtigste Online-Informationsquelle vor dem Kauf eines Gebrauchtwagen ist.
Quelle: Ipsos | DEKRA Gebrauchtwagenstudie Deutschland 2023
"Mit dem Fokus auf unsere eigene Homepage sind wir unabhängiger von externen Leadquellen und konnten problemlos Kosten für Börsen minimieren ohne negative Auswirkungen auf Verkaufsabschlüsse."
Dirk Wojczyk
Geschäftsleitung Autohaus Rainer Seyfarth GmbH & Co. KG

Ihre Webseite ist wichtiger als Ihre Verkäufer
Von allen Informationsquellen haben Marken- und Händlerwebseiten den größten Einfluss auf Entscheidungen Ihrer Kunden beim Kauf neuer Autos (auf einer Ebene mit Beiträgen von Familie, Freunden und Kollegen).
Bild: Deloitte Global Automotive Consumer Study, 2018.
"Unsere Webseite liefert uns in Summe mehr Leads, als alle Fahrzeugbörsen zusammen."
Ralf Brandenburg
Geschäftsführer Hans Brandenburg GmbH
5 Gründe für mehr Fokus auf Ihre Webseite
Einziger Verkaufskanal, bei dem Sie 100% Kontrolle über die Kundenreise haben
1. Effektives Verkaufstool
Steigern Sie An - und Verkaufsvolumen
Durch die Integration von Kontaktformularen, Fahrzeugbewertung, Probefahrtbuchung, Finanzierungskalkulatoren und maßgeschneiderten Angebotspräsentationen können Sie Ihre Webseite als effektives Verkaufstool nutzen.
Mit solchen Tools unterstützen Sie Ihre Kunden bei der Entscheidung und erleichtern den Abschluss von Geschäften.
"Anfragen durch unsere Webseite haben sich mehr als verzehnfacht seitdem wir mit AutoUncle arbeiten."
Schorsch Ullein
Geschäftsführer Autohaus Ullein GmbH
2. Anfragen-Generierung & Vertriebsoptimierung
Steigern Sie Ihre Kundenanfragen
Durch eine ansprechende Webseite generieren Sie qualifizierte Kundenanfragen und optimieren Ihren Verkaufsprozess.
Integrierte Kontaktformulare und Konfiguratoren ermöglichen es Ihren potenziellen Kunden, direkt mit Ihrem Verkaufsteam in Kontakt zu treten und Informationen zu spezifischen Fahrzeugen zu erhalten.
3. Digitaler Showroom
Präsentieren Sie Ihr Unternehmen frei und ohne Einschränkung
Ihre Webseite fungiert als digitaler Showroom. Er ist der einzige Verkaufskanal auf dem Sie Ihre Produkte und Leistungen frei nach Ihren Wünschen und Vorstellungen präsentieren können.
Hochwertige Bilder, detaillierte Beschreibungen und virtuelle Rundgänge bieten potenziellen Käufern einen realistischen Eindruck von den verfügbaren Fahrzeugen und fördern so das Interesse.
4. Differenzierung & Markenidentität
Vertrauen schaffen und sich von Ihrer Konkurrenz abgrenzen
Eine individuell gestaltete Webseite hebt Ihr Autohaus von der Konkurrenz ab und stärkt Ihre Markenidentität.
Sie können Ihre Alleinstellungsmerkmale, Serviceleistungen und positive Kundenbewertungen prominent präsentieren, um Vertrauen bei potenziellen Käufern aufzubauen.
