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Fallstudie: Autohaus Epple

"Die eigene Webseite spielt eine entscheidende Rolle für unseren Verkaufserfolg"

Jürgen Wessel, Gesamtverkaufsleiter Gebraucht- und Neuwagen bei Autohaus Epple
Über das Autohaus Epple
Das Autohaus Epple wurde 1953 gegründet und erhielt 1963 den Opel-Händlervertrag. Nach umfangreichen Modernisierungen und Renovierungen im Jahr 2012, einschließlich der Tankstelle und des Werkstattbereichs, beschäftigt das Unternehmen heute rund 70 Mitarbeiter.
Das Autohaus bietet aktuelle Opel-, Seat- und Cupra-Angebote sowie umfassende Serviceleistungen. Unter der Leitung von Erik Epple und Heiko Sauczuk steht das Autohaus Epple für kontinuierliche Weiterentwicklung, spezialisierte Dienstleistungen und eine hohe Kundenzufriedenheit.
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Fallstudie: Autohaus Epple

Herausforderung

Das Kauf- und Informationsverhalten unserer Kunden hat sich aufgrund der Digitalisierung stark verändert – das gilt auch für den Autohandel.
Kunden informieren sich heute umfassend online und treffen ihre Kaufentscheidungen oft schon, bevor sie ein Autohaus betreten.

Daher standen wir vom Autohaus Epple vor der Herausforderung, unsere digitale Präsenz zu stärken, um diesen neuen Anforderungen gerecht zu werden, und suchten nach Lösungen für eine effektive Online-Kundengewinnung.
Fallstudie: Autohaus Epple

Lösung & Umsetzung

Wir haben den Fokus auf unsere eigene Website gelegt, da wir hier unabhängig Entscheidungen treffen können und volle Kontrolle darüber haben, was wir unseren Kunden zeigen und anbieten möchten, ohne Fremdeinwirkung.

Zunächst integrierten wir das Ankaufmodul von AutoUncle, mit dem wir unseren Kunden durch unsere Webseite minutenschnell ein Angebot für ihr Altfahrzeug erstellen und so wertvolle Anfragen für unser Verkaufsteam generieren.
Des Weiteren implementierten wir AutoUncles Probefahrtmodul, somit können unsere Kunden einfach und unkompliziert einen Termin für eine Probefahrt über unsere Website anfragen.

Erfolge nach der Zusammenarbeit mit AutoUncle

2000
zusätzliche Webseiten-Besucher pro Monat

 

40
zusätzliche Kundenanfragen pro Monat

 

Was zeichnet AutoUncles Anfragen aus?
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Die Anfragen von AutoUncle zeigen echtes Interesse an unseren Fahrzeugen. Die Kunden sind oft schon weiter im Entscheidungsprozess, was die Wahrscheinlichkeit für einen Kauf deutlich erhöht.

Durch die hochwertigen Anfragen von AutoUncle sparen wir nicht nur Zeit dank relevanter Daten wie Telefonnummer, E-Mail und vielen weiteren Informationen, sondern steigern auch unsere Abschlussraten und damit unseren Umsatz.

"Das Ankauftool von AutoUncle war genau das, wonach wir gesucht haben. Es funktionierte von Anfang an sehr gut und half uns, den Online-Ankauf erfolgreich zu fördern."

Jürgen Wessel, Gesamtverkaufsleiter Gebraucht- und Neuwagen bei Autohaus Epple

 

Was macht die Zusammenarbeit mit AutoUncle  besonders?
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Es macht wirklich Spaß, mit AutoUncle zu arbeiten. Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern, bei denen man nach Vertragsabschluss kaum noch etwas hört und nur eine Hotline zur Verfügung hat, ist AutoUncle immer erreichbar.
Wenn ich etwas benötige oder Fragen habe, bekomme ich innerhalb eines Tages eine Antwort. Diese proaktive und unterstützende Zusammenarbeit ist einfach großartig und macht den Unterschied.

"AutoUncle überzeugt durch seine Flexibilität und Innovationskraft. Die kontinuierliche Weiterentwicklung und schnellen Anpassungen machen die Zusammenarbeit besonders wertvoll."

Jürgen Wessel, Gesamtverkaufsleiter Gebraucht- und Neuwagen bei Autohaus Epple

 

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